Fit im Alter – Wie erhalte und fördere ich meine Gesundheit ?

MobilFit < positive Selbsterfahrung verbessert die Gangsicherheit>
21. Dezember 2017
ZithaAktiv – Centre de la Mémoire et de la Mobilité –  a présenté les résultats de sa recherche scientifique à deux conférences cet  automne.
21. Dezember 2017

Fit im Alter – Wie erhalte und fördere ich meine Gesundheit ?

 

Info-Treff am 29. Januar 2018

Ab Januar 2018 wird ZithaAktiv in regelmäßigen Abständen Info-Treffs zu verschiedenen spannenden Themen anbieten.  Die Info-Treffs beinhalten Vorträge der Teammitglieder von ZithaAktiv, im Rahmen deren Raum für Diskussionen und Austausch geboten wird. Die Info-Treffs sind kostenlos.

Der erste Info-Treff, der am 29. Januar 2018 von 15:00 -17 :00 Uhr stattfinden wird, beschäftigt sich mit dem Thema: Fit im Alter – Wie erhalte und fördere ich meine Gesundheit ?

Der Info-Nachmittag wird ganz im Zeichen der Prävention stehen. Verschiedene präventive Maßnahmen zum Erhalt der Gesundheit im Alter als auch Risikofaktoren werden diskutiert. Diese Themen werden in erster Linie aus einer gesundheitspsychologischer Sicht thematisiert. Dies bedeutet, dass personenbezogene, strukturelle und soziale Einflussfaktoren auf organische und psychische Krankheiten behandelt werden.  Themenschwerpunkte werden unter anderem Ernährung und Umgang mit Stress sein.

Wann ? Montag, 29. Januar 2018 von 15:00 -17:00

Wo ? ZithaAktiv  13, rue Michel Rodange L-2430 Luxembourg

 

Anmeldung und Information unter

Tel. : 40144 22 33 oder zithaaktiv@zitha.lu