Präsentation der ZithaAktiv Forschungsergebnisse auf internationalen Kongressen

Happy granny face on a green background
Psychologische Beratung im Alter
9. Januar 2017
CONNECT
Le projet CONNECT
9. Januar 2017

Präsentation der ZithaAktiv Forschungsergebnisse auf internationalen Kongressen

Die im ZithaAktiv-Centre de la Mémoire et de la Mobilité durchgeführte Forschung wurde 2016 auf drei internationalen wissenschaftlichen Kongressen vorgestellt. ZithaAktiv war jeweils mit einer Posterpräsentation auf dem „European Union Geriatric Medicine Society Congress“ in Lissabon, den „36ièmes Journées annuelles de la Société Française de Gériatrie et Gérontologie“ in Paris und den „Clinical Trials on Alzheimer’s Disease (CTAD)“ in San Diego vertreten.

Die Ergebnisse der durchgeführten und vorgestellten Studien sind vielsprechend. Es zeigte sich eine bedeutende Verbesserung der kogntiven Leistung nachdem ein reines Mobilitätstraining oder ein kombiniertes Training der Mobilität und Kognition im ZithaAktiv durchgeführt wurden. Es konnte ebenfalls eine Verbesserung der Gangstabilität nach dem Absolvieren eines Kognitions- und Mobilitätstrainings beobachtet werden. Die kontinuierlichen wissenschaftlichen Untersuchungen im ZithaAktiv werden diese vielversprechenden Ergebnisse auch im Jahr 2017 weiter verfolgen und untersuchen.

Präsentation der ZithaAktiv Forschungsergebnisse